Wen sehe ich im Spiegel?

„Ich kenne keine ermutigendere Tatsache als die fraglose Fähigkeit des Menschen, sein Leben durch bewusste Anstrengung weiterzuentwickeln.“ von Henry David Thoreau

  • Wenn ich in das Spiegelbild schaue, was sehe ich?
  • Das gleiche, wie die anderen mich sehen?

Nach außen strahle ich mit der Sonne und zeige die Schönheit und die Klarheit meiner Umgebung.

  • Wenn ich meinen Spiegel genauer anschaue, sehe ich vielleicht noch Dinge, die ich gerne bereinigen möchte, die mich persönlich stören?
  • Ist mein eigenes Verhalten für die Anderen immer so klar?
  • Gibt es Dinge, die ich ändern kann, was mein Bild klarer macht für mich und die anderen?
  • Was für ein Mensch möchte ich sein?

Tipp: Suche dir vertraute Menschen in deinem Umfeld, die sich diese Themen gemeinsam mit dir anschauen. Einem Menschen, dem du vertraust und der dir dein Verhalten spiegeln kann.
So kannst du wachsen und dir deiner Werte bewusst sein und danach leben.
So wirst du der Mensch, der du sein willst.