Steinchen für Steinchen

„Teamgeist statt Einzelkämpfer: Gemeinsam an einem Strang ziehen ist leichter als einsam an einem Seil ziehen. Miteinander arbeiten heißt Energie spenden und Kraft bekommen.“

Gelegenheiten, um Erfolgsstories anderer Menschen zu analysieren gibt es viele. Werfe nur mal einen Blick in Fachzeitschriften. Zahlreiche Berichte, wie andere etwas erreicht haben, bieten die Möglichkeit, daraus zu lernen.

Allen Beispielen gemeinsam ist eines: Erfolgsgeschichten gehen selten schnell und meistens nicht kontinuierlich nach oben. Aber alle hatten – ein begeisterndes Ziel vor Augen – genug Durchhaltevermögen.

Übertrage das doch einmal auf Dein Leben: Nehme dir ausreichend Zeit, überlege, wie Du deiner Vision näher kommen kannst.

Was könnten andere in 5 oder 10 Jahren von Dir lernen?
Was könnte andere an deinem Tun, Vorgehen begeistern?

Übrigens: „Erfolgsstories“ müssen nicht immer genial, revolutionär, weltmeisterlich sein.