Schritt für Schritt voraus

Kennst Du diese Durststrecken?

Durchhaltevermögen ist dann gefragt, wenn sich nach kurzer Zeit die gewünschten Erfolge einstellen und es später nicht mehr so dynamisch nach oben geht.

Viele werfen schon zu Beginn der Anstrengungen die „Flinte ins Korn“ und geben auf. Dabei heißt es gerade jetzt, dranbleiben, Kontinuität beweisen, sich bewusst zu sein: Der nächste Entwicklungsschwung nach oben kommt bestimmt.

Souveräne Menschen zeigen eiserne Disziplin und gestärktes Selbstvertrauen. Sie halten durch, in der Gewissheit, dass Ihre nächsten Erfolge kommen.

Im Leben gibt es immer ein Auf und ein Ab. Manchmal läuft alles bestens und manchmal tun wir uns schwer. Diese Phasen gibt es bei Aktien genauso wie in einem Unternehmen oder einer Partnerschaft. In der Hochphase sind wir voller Euphorie.

Doch was passiert, wenn es nicht mehr so schnell nach oben oder sogar wieder ein Stückchen nach unten geht?

Dann heißt es, Durchhaltevermögen zu zeigen. Souveräne Partner, ob im Privaten, in der Liebe oder im Beruf unter Kollegen, zwischen Unternehmen und Kunden, bei Lieferanten oder Kooperationen, wissen, dass beide etwas dazu tun müssen, damit der nächste Aufschwung eingeleitet werden kann.

Dein langer Atem zahlt sich aus!

Durchhalten, dranbleiben, konsequent und zielstrebig sein: Diese Eigenschaften bringen Dich voran. Es gilt auch, für den Erfolg zu kämpfen, Ehrgeiz an den Tag zu legen.

Dabei ist nicht ein falscher Ehrgeiz gemeint, der einen ins Verderben führt, weil man nichts anderes mehr im Kopf hat und verbissen an der Erfüllung des gesetzten Zieles arbeitet. Damit ist vielmehr eine starke Willenskraft gemeint, die einem dabei hilft, auch in schwierigen Phasen dranzubleiben, weil Du weißt, dass es sich lohnt!

Homepage b.wirkt

Leseprobe mein Buch über Souveränität

PlayPlay