Rund und fest sein

„Eine Vision schafft Energie, bewirkt Begeisterung, lässt Träume Wirklichkeit werden. Leben ist Leidenschaft für ein zukünftiges Ziel.“

Auf dem Weg zu einer souveränen Persönlichkeit befinden wir uns tagtäglich in einem Spannungsfeld zwischen unseren Talenten, Stärken und Kernkompetenzen.

  • Welcher Stärken bin ich mir bereits bewusst? – Welche Talente liegen brach?
  • Wo bin ich wirklich kompetent?
  • Und wie ist das alles verknüpft?

Finde Deine Stärken heraus. Begebe Dich auf die Reise, um festzustellen, worin Du besser bist als andere und warum dies so ist.

Ihrer Schwächen sind sich viele Menschen bewusst – sie wissen, was sie nicht können. Wie sieht es allerdings mit den Stärken aus? Entwickeln wir automatisch Stärken bei Dingen, die wir gerne machen?

Erfahrungsgemäß werden wir dann dort auch immer besser, haben wiederum mehr Spaß… ein positiver Kreis¬lauf von Spaß und Steigerung kommt in Gang. Wenn wir also unsere Stärken kennen, macht es Sinn, kontinuierlich weiter daran zu arbeiten, damit diese unsere Stärken auch bleiben.

Deine Stärken sind der „Bringer“!
Wie bei einem exzellenten Sportler, der bis zu 80 % seiner Zeit im Training immer wieder seine „Punktebringer“ trainiert, müssen auch wir am Ball bleiben, damit unsere Stärken nicht verkümmern.

Allerdings macht es uns meistens jedenfalls auch richtig Spaß, die eigenen Stärken weiterzuentwickeln, gar zu perfektionieren, gäbe es da nicht das so genannte Tal der Leidenschaft.

Haben wir den ersten Erfolgsgipfel erklommen und ein gewisses Maß an Leistung und Erfolg erreicht, wird es immer mühsamer und verlangt ein hohes Maß an Eigendisziplin, denn die Fortschritte werden im Laufe der Zeit immer geringer.

Homepage b.wirkt

Leseprobe mein Buch über Souveränität